Über uns


Dr. Katharina Lotz-Schmitt

Mein Name ist Dr. Katharina Lotz-Schmitt. Ich bin Diplom-Psychologin und psychologische Psychotherapeutin. Neben meiner klinischen Tätigkeit arbeite ich als Trainerin in den Bereichen Stressprävention, Betriebliches Gesundheitsmanagment und Umgang mit psychischen (Extrem-)Belastungen.

Werdegang

Diplom im Fach Psychologie an der WWU Münster und der University of Dundee (GB)

Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin, Fachrichtung Verhaltenstherapie

Promotion an der FernUniversität in Hagen

Spezialisierungen

Ausbildung für Verhaltenstherapie und Klärungsorientierte Psychotherapie

Weiterbildungen u.a. in den Bereich Traumatherapie, Focusing und Stressmanagement

Umfangreiche Kenntnisse der Sozial- und Organisationspsychologie, insb. Gruppenprozesse und Prosoziales Verhalten

Umfangreiche Erfahrungen in der Arbeit mit Opfern von Gewalt und Traumatisierung


Angela Menge

Mein Name ist Angela Menge. Ich bin Diplom-Psychologin und Trainerin in den Bereichen Stressprävention, Kommunikation in besonderen Lagen, Führung und Gesundheit, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Umgang mit psychischen Belastungen.

Werdegang

Diplom im Fach Psychologie an der WWU Münster

Psychologische Psychotherapeutin in Ausbildung, Fachrichtung Systemische Therapie

Spezialisierungen

Weiterbildungen u.a. in den Bereichen Stressmanagement, Konfliktmanagement, Interkulturelle Kompetenzen, Gesprächsführung und Didaktik in der Erwachsenenbildung.

Akkreditierte Triple P-Beraterin

Beratungskompetenz zum Umgang mit kritischen Lebensereignissen und -phasen

Umfangreiche Erfahrungen in Training und Beratung zu psychischer Gesundheit im Arbeitskontext in unterschiedlichen Berufsfeldern, u.a. Polizei, Feuerwehr, Kommunalverwaltungen, Hilfsorganisationen sowie Unternehmen


Dr. Torsten Porsch

Mein Name ist Dr. Torsten Porsch, und ich bin Diplom-Psychologe, zertifizierter Psychologe für Notfallpsychologie und Trainer für den Umgang mit besonders belastenden Situationen.

Werdegang

Diplom und Promotion im Fach Psychologie an der WWU Münster

Mehrjährige Erfahrung als Polizeipsychologe

Tätig als Professor im Bundesdienst

Spezialisierungen

Ausbildung Krisenintervention

Fachpsychologe Notfallpsychologie

Ausbildung Stressbearbeitung nach belastenden Situationen (SbE / CISM)

Umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Angehörigen von Polizei, Zoll, Justiz und Bundeswehr, Hilfsorganisationen, Feuerwehr und Rettungsdiensten, sowie verschiedenen Kommunalverwaltungen

Betreuungseinsätze im Ausland u. a. in Ländern des Nahen Ostens und des Baltikums


Inga Freunscht

Mein Name ist Inga Freunscht. Ich bin Diplom-Psychologin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Als freie Trainerin und Referentin unterstütze ich bei allen klinischen Themen rund um die Krise.

Werdegang

Diplom im Fach Psychologie an der WWU Münster

Langjährige Berufserfahrungen im psychiatrischen Bereich und u.a. in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Spezialisierungen

Ausbildung Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

Akkreditierte Triple P-Beraterin

Kinder und Jugendliche in Krisen


Christian Pill

Mein Name ist Christian Pill, ich bin Psychologe und ausgebildeter Rettungsassistent.

Werdegang

Bachelor of Science und Master of Science im Fach Psychologie an der WWU Münster

Mehrjährige Erfahrung als Rettungsassistent, Führungskraft im Katastrophenschutz und Führungskräfte-Trainer in unterschiedlichen Organisationen und Unternehmen

Tätig als Lehrender im Bundesdienst

Spezialisierungen

Ausbildung Organisatorischer Leiter Rettungsdienst & Verbandführer

Ausbildung Stressbearbeitung nach belastenden Situationen (SbE / CISM)

Fachberater in administrativen und operativen Krisenstäben

Leitung eines Einsatzkräfte-Nachsorgeteams

Umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Angehörigen von Polizei, Zoll, Hilfsorganisationen, Feuerwehr, Rettungsdiensten, kommunaler Verwaltung und Wirtschafts-Unternehmen.


Maike Lunkwitz

Mein Name ist Maike Lunkwitz. Ich bin Wirtschaftspsychologin und ausgebildete Industriekauffrau . Als freie Mitarbeiterin unterstütze ich in allen Belangen rund um Personalauswahl und – entwicklung, Resilienz und Gesunderhaltung.

Werdegang

Bachelor of Science „BWL und Wirtschaftspsychologie“

Ausgebildete Industriekauffrau

Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Service und Kommunikation

Spezialisierungen

Mediation und gewaltfreie Kommunikation

Umgang mit Demotivation und kontraproduktivem Arbeitsverhalten


Svenja Schulten

Mein Name ist Svenja Schulten. Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und unterstütze in der Projekbearbeitung und in allen administrativen Aufgaben. Daneben betreue ich Layout und Ausgestaltung unserer Onlineangebote.

%d Bloggern gefällt das: